Kooperation mit der Jugendberufsagentur ausgeweitet

Nachdem bereits im letzten Schuljahr StD Wolfgang Kirf für die RdL-Leitstelle montags nachmittags für 2 Stunden in der Jugendberufsagentur (JBA) für Schullaufbahnberatungen präsent war und auch an diversen Meetings mit den Klienten der JBA teilnahm, ist im laufenden Schuljahr 2019/20 die Zusammenarbeit mit der JBA ausgeweitet worden.

Der Kollege LfP Volker Müller ist jetzt jeden Montag von 9:00 Uhr bis 15:oo Uhr in einem Büro der Jugendberufsagentur vor Ort. Zuallererst soll damit mehr Zeit für die Beratung von Klienten der Agentur über ihre Möglichkeiten im Schulwesen des Sekundarbereichs II – insbesondere im beruflichen Bereich – gewonnen werden. Ziel soll aber auch sein, neue Möglichkeiten der engeren Zusammenarbeit zwischen der JBA und der RdL-Leitstelle zu entwickeln, um eine bessere Förderung gerade der Jugendlichen zu erreichen, die sich bisher besonders schwer auf ihren ersten Schritten in der Berufsbildung taten.

Kommentare sind geschlossen.