RDL-Beratung über die Grenzen hinweg

Im Rahmen der Ausbildungsmesse „Flagge zeigen“ wurde von einer Kollegin und dem Sozialarbeiter der „James-Krüss-Schule“ auf Helgoland die Anfrage an die RdL-Leitstelle an den BBS Cuxhaven gerichtet, ob es möglich sei, im Rahmen eines Elternabends die Möglichkeiten der weiteren Schulbildung im Sekundarbereich 2 an berufsbildenden Schulen vorzustellen.

Im Gespräch mit den Helgoländer Kolleginnen und Kollegen  wurden dabei auch die Möglichkeiten  von  Kooperationen zur BBS Cuxhaven angedacht.  So könnten zum Beispiel Biologiekurse des beruflichen Gymnasiums auf Helgoland in Zusammenarbeit mit dem Alfred-Wegener-Institut Untersuchungen zum Ökosystem Meer durchführen.

Am Montag, 26.11.2019, wird  Herr StD Wolfgang Kirf von der BBS Cuxhaven als RdL-Leitstelle in Helgoland zu einem Informationsabend für Schülerinnen und Schüler und deren Erziehungsberechtigten, sowie für interessierte Kolleginnen und Kollegen der James-Krüss-Schule sein. Anschließend wird dann die Gelegenheit sein,  in  weiteren  Gesprächen mit Schulleitung und Kollegium der Schule Kooperationsmöglichkeiten und/oder weitere Unterstützungsmaßnahmen auszuloten.

Kommentare sind geschlossen.